Klavierunterricht online

Einfach ausprobieren, es lohnt sich! Klavierunterricht online funktioniert sehr gut. Für Information und Anmeldung kontaktieren Sie uns gern. Auch schon vor der Pandemie konnten unsere Klavierlehrer eingehende Erfahrungen mit dem Online Klavierunterricht sammeln. Bundesweit arbeiten wir mit über 120 der besten Lehrer zusammen.  Es werden nicht nur Videos erstellt, sondern Du lernst mit Deinem eigenen Lehrer. Jetzt kannst Du dich anmelden, du wirst begeistert sein, wie viele unserer Schüler.

online klavier lernen

Klavierunterricht mit Lehrer

Durch unsere "Easyplay" Methode lernst Du sehr einfach Noten lesen. Gefördert wird aber auch das sogenannte freie Spielen auf dem Piano. Man spricht auch vom improvisieren. Du lernst dabei ebenfalls auch das kreative Klavierspielen. Musizieren macht Spaß - natürlich auch als Anfänger. Du brauchst als Schüler immer nur das zu Hause üben, was Du im Unterricht bzw. im Kurs gelernt hast. In unserem Online Klavierunterricht hast Du natürlich immer Deinen eigenen Lehrer. Aus Wunsch kann er Dir auch kurze Videos zum lernen aufnehmen.

Eine sehr motivierende Methodik ist, wenn Du die Onlinestunde einfach aufnimmst. Wunderbar geht das z.B. über Zoom, das kannst Du während des Klavierunterrichtsmeetings einfach den Aufnahmeknopf drücken und so von Deiner Stunde ein Video erstellen, was automatisch nach Beendigung des Meetings mit Deinem Klavierlehrer (m,w,d) konvertiert wird. Wenn Du in den folgenden Tagen danach am Piano übst, kannst Du Dir zur Unterstützung einfach auch das Video ansehen. Mit dieser Vorgehensweise fällt das Üben leichter, man kommt schneller voran und folglich mach das Klavierspielen mit oder ohne Noten viel mehr Spaß. Es ist für Anfänger uns Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

So. Nun kommen wir zu geeigneten Instrumenten. Nicht jeder hat heutzutage ein Klavier zu Hause. Ein herkömmliches Klavier muss in bestimmten Abständen gestimmt werden, wenn man darauf spielen möchte und es gut klingen soll. Auf einem E - Piano kann man klavierspielen lernen. Die 88 gewichteten Tasten spielen sich ebenfalls wie die Tastatur eines klassischen Klaviers. Ein E - Piano ist in der Anschaffung preiswerter, als das herkömmliche klassische Klavier. Einige unserer Schüler, die in einem Kurs Klavier lernen, haben anfangs nur ein billiges Keyboard für den Unterricht. Da nicht jeder ein Hochschulstudium absolvieren , sondern nur einfach zum Spaß spielen möchte - egal, ob mit Noten oder ohne Noten, kann es für den Unterricht trotzdem verwendet werden. Wenn Dir der Unterricht bzw. Kurs Spaß macht, hast Du vielleicht auch den Wunsch, mit der Zeit etwas besser oder effektiver Klavier spielen zu lernen. Herbei spielt auch die Technik, wie Fingerhaltung, Bildung der Fingermuskulatur eine wichtige Rolle. Um dies zu lernen, solltest Du bald von einem Keyboard auf ein Klavier oder E - Piano umsteigen. Auf der gewichteten Tastatur lernst Du z.B. mit Gefühl zu spielen. Lass Dich von uns gern beraten, welches Instrument zu Klavier spielen in Sachen Preis/Leistung am besten geeignet ist für den Unterricht bzw. Kurs.
Nicht nur im Kurs, sondern gerade beim eigenständigen Üben wirst Du Dein neuses Instrument lieben lernen!

Wie funktioniert Online Klavierunterricht? Ganz einfach! Du bist während Deines Fernunterrichts per Video (skyp, facetime, whatsapp usw...) direkt online mit Deinem Klavierlehrer (m,w,d)verbunden, als ob er neben Dir wäre.

Was ist beim Klavier Onlineunterricht zu beachten?

Du brauchst eine Internetverbindung z.B. WLAN. Man kann auch mal über das Mobilfunknetz den Klavier Onlinekurs machen. Positioniere Dein Handy, Tablet oder Notebook so, dass Du mit dem Klavier oder Keyboard gut für die KlavierlehrerIn zu sehen bist. Eine sehr gute Variante ist es, einen Handyständer zu benutzen. Auch für Tablets gibt es Halterungen im Handel zu kaufen.

Vergleich Klavier Fernunterricht oder Direktunterricht mit Lehrer?

Qualitativ kann Online Klavierunterricht mit direktem Klavierunterricht
durchaus mithalten. Gerade die Coronakrise hat gezeigt, dass all unsere Klavierlehrer bzw. Keyboardlehrer sich sehr schnell auf das Klavier lernen online eingestellt haben. Auch die Schüler hatten sich schnell eingewöhnt. Es ist erstaunlich, wie Kinder mit dem Klavierunterricht online zurechtkommen. Selbst an unseren Onlinekonzerten nahmen viele Schüler, darunter auch Anfänger, teil. Im Vorfeld wurden Videos zu Hause erstellt und an die Musikschule geschickt. Klavier online lernen kann man genau so gut wie Gitarre, Schlagzeug, Geige, Violine, Saxophon und alle weiteren Instrumente. Der Lehrer muss mehr erklären und Entertainer sein. Ein weiterer Vorteil vom Fernunterricht ist: man kann sein Instrument online bundesweit ortsunabhängig lernen. An wärmeren Tagen kann man sogar draußen musizieren.

Musikschule Fernunterricht weltweit in mehreren Sprachen

Unser Team der Klavierlehrer ist international. Deshalb ist der Unterricht an der Musikschule Fame in folgenden Sprachen möglich: Klavieruntericht, in deutsch, englisch, französisch, spanisch, portogisisch, italienisch, russisch, israelisch,unkainisch. Unsere Lehrer geben neben Klavier Onlineunterricht in unseren Standorten in Berlin und Brandenburg auch Direktunterricht. Eine kostenlose online Probestunde zur technischen Einrichtung bekommt jeder. Komm und nimm einfach mal am Unterricht bzw. am Kurs teil. Jetzt anmelden für einen Probemonat!

Klavierunterricht online | Information und Anmeldung

Sie interessieren sich für online Klavieruntericht? Dann schreiben Sie uns eine Mail oder buchen Sie einfach einen Probemonat! Unser Team besteht aus hervorragenden Klavierlehrern, die einen sehr guten Klavierunterricht online geben, egal ob Sie in München, Hamburg, Köln oder Niederwischnitz wohnen. Probieren Sie es einfach aus!

klavierunterricht online