Gesangsunterricht in Berlin

Du möchtest Gesangsunterricht in Berlin oder Brandenburg nehmen? Finde Deinen Gesangslehrer bei uns an der Musikschule, dann probiere und nimm einem Probemonat. Wir haben sehr erfolgreiche Voicecoaches (Gesangslehrer m,w,d) in unserem Team. Auch die Möglichkeit Online Gesangsunterricht zu nehmen, besteht bundesweit und europaweit durch die Musikschule Fame.

Gesangsunterricht Berlin, Gesangslehrerin Berlin

Interessante Infos über das Voicecoaching

Stimmentraining, Atmung, Interpretation, Performance, Castingtraining & Vorbereitung, Schauspiel.

Gesang ist eines der vielseitigsten und schönsten Fächer.

Gesang (auch: Singen) ist der musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme und wahrscheinlich die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.
Gesang existiert in sehr unterschiedlichen Formen und umfasst ein weites Spektrum an klanglichen und musikalischen Möglichkeiten von völlig frei aneinander gereihten Vokalen in unterschiedlicher Tonhöhe, Lautstärke, Rhythmus und Klanggepräge über liedhaften, volkstümlichen Gesang bis hin zum virtuos verzierten Kunst-Gesang (Belcanto). Dabei orientiert sich Gesang häufig entweder an einer für eine entsprechende Zeit, eine entsprechende Kultur oder für einen bestimmten Musikstil üblichen Klangästhetik.
Obwohl dabei dieselben Organe beteiligt sind (Zwerchfell, Lunge, Stimmlippen, Vokaltrakt) unterscheidet sich Gesang vom Sprechen grundlegend durch ein größeres Klangspektrum, größere dynamische Unterschiede, größere Tonhöhenunterschiede, eine mehr oder weniger genau definierte rhythmische Struktur und oft durch den Einsatz präzise definierter Tonhöhen im Rahmen einer Skala oder Reihe.
Für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung, weil er es ermöglicht, einerseits Worte in eine musikalische Linie einzubinden und andererseits durch die individuelle Eigenart der menschlichen Stimme seelische und emotionale Inhalte auch nonverbal unmittelbar zum Ausdruck zu bringen.
Für Berufssänger spielen ausreichende Stimmbildung und gekonnte Koordination der Gesangsregister eine große Rolle.

Wir haben die besten Gesangslehrer die du finden kannst:
Modern, erfahren ünd erfolgreich!

Für einen Kurs bzw. Unterricht im Fach Pop-Gesang, Musical, Jazzgesang oder klassischen Gesang findest Du Deinen Lehrer in in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow

Komm und nimm einen Probemonat!

Probemonat vereinbaren →

Gesangslehrer in Berlin finden

In der anerkannten Musikschule "Fame" mit Standorten in Berlin Marzahn, Hellersdorf, Weissensee (Weißensee), Pankow, Karow, Buch, Hohenschönhausen, Panketal, Tempelhof finden Sie ausgebildete und Gesangslehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Ebenfalls bereiten wir intensiv auf Castings (DSDS, VoiceKids, etc.) vor. Hier melden Sie sich in Berlin in folgenden Postleitzahlbereichen an: Musikschule Marzahn PLZ 12685, Musikschule Karow PLZ 13125, Musikschule Hohenschönhausen PLZ 13053, Musikschule Panketal PLZ 16341, Musikschule Weißensee Weissensee PLZ 13086, Musikschule Pankow und Prenzlauer Berg PLZ 13189 Berlin. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Wußtest Du schon? Bestandteil der Gesangsausbildung sind unter anderem Sprecherziehung, Interpretation, Bewegung, Mikrofontraining. Unsere Gesangslehrer bzw. Voicecoaches in Berlin oder Brandenburg trainieren Dich in unseren Standorten. Wir bieten ebenfalls auch online Gesangsunterricht bundesweit.
Musikschule Weissensee-Pankow Anmeldung
Postfach 740216,