Instrumentenkarussell in Berlin

Das Instrumentenkarussell in Berlin wendet sich an Kinder, die bezüglich der Wahl eines Instruments noch unentschlossen sind. Hier erfahren Sie mehr über Anmeldung und Information.

Instrumentenkarussell Berlin

Instrumentenkarussell - Information und Anmeldung

Im Verlauf von bis zu zwei Monaten können sie verschiedene Instrumente aus- probieren. Dabei wird nach 2 Unterrichtseinheiten jeweils das Instrument und die Instrumentallehrkraft gewechselt. Im Instrumentenkarussell werden bis zu drei Instrumente angeboten. Der Unterricht findet je nach Kapazität als Einzelunterricht oder in der Gruppe statt.

Unterrichtsform: 20 Minuten Einzelunterricht oder 30 Minuten in einer kleinen Gruppe. Kosten: 59,- Euro je 4mal Unterricht Ein passendes Instrument kann bei Bedarf ausgeliehen werden. Preise für Leihpauschale: siehe Gebührenordnung. Unterrichtsbeginn: Nach Vereinbarung. Um sich anzumelden klicke auf Probemonat und wähle Instrumentenkarussell aus.
Hinweis: Es erfolgt keine kostenlose Probestunde vor dem Instrumentenkarussell

Anmeldung für das Instrumentenkarussell ist möglich in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow, Musikschule Lichtenberg - Hohenschönhausen, Tempelhof Es gibt neue Kurse zu jeder Zeit.
Unsere Lehrer geben auch Hinweise und beraten auch gern, ob eine ggfs. auch eine Eignung für das jeweilige Instrument vorliegt. Dies zeigt sich meist auch im Unterricht.

Die Angebote der Instrumente für die Kinder können je nach Standort variieren. Aktuelle Termine der Kurse können gern per mail oder telefonisch angefragt werden. Musik macht Spaß und fördert! Wenn Du nach dem Instrumentenkarussell Dein Instrument gefunden hast, kannst Du jetzt beginnen Musik zu machen! Unser Team freut sich auf Dich. Wenn Du dann schon die ersten kleinen Stücke spielen kannst, egal ob auf dem Klavier, der Gitarre, dem Schlagzeug oder anderen Instrumenten, hast Du die Möglichkeit Dein Können in einem Vorspiel zu zeigen. Dazu führt die Musikschule mehrere Veranstaltungen (Schülerkonzert) im Jahr durch. Gehe hier auf Probemonat, um Dich anzumelden.

Instrumentenkarussell Berlin an der Musikschule

Instrumentenfindung

Die leichteste Methode, um zu wissen, für welches Instrument Du geeignet bist oder was Dir am besten gefällt bzw. Spaß macht zu spielen ist, einfach mehrere Instrumente auszuprobieren in unserem Instrumentenkarussell an der Musikschule Fame.

Musikschule Marzahn-Hellersdorf, Instrumentenkarussell