Gitarrenunterricht online

Du möchtest online Gitarre spielen lernen, dann nimm einen Probemonat, du wirst begeistert sein, wie viele unserer Schüler. Im folgenden erhälst Du einige wichtige Infos!

online gitarre lernen

Gitarre online lernen mit Lehrer

Bist Du Anfänger oder schon fortgeschritten? Möchtest Du Akkustische Gitarre oder E-Gitarre spielen lernen? Ist es notwendig, Noten lesen zu können? Welche Gitarre soll ich zu Hause spielen?

Es gibt Gitarrenunterricht ( Gitarrenkurse ) für Anfänger und Fortgeschrittene. Dein Gitarrenlehrer stellt sich genau auf Deine Bedürfnisse/Wünsche im Gitarrenkurs ein. Wir unterscheiden zwischen dem klassischen Gitarrenunterricht und modernen Unterricht auf der E-Gitarre. Unsere Gitarrenkurse eignen sich online für beide Gitarrenarten.
Für Anfänger ist es durch unsere Easy-Play Methode einfach, Noten zu lernen. Passende Gitarrenschulen gibt es für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Das frei spielen lernen ohne Noten (wird improvisieren genannt) ist ebenfalls wichtiger Bestandteil in den Gitarrenkursen unserer Schüler. Hierbei entstehen häufig schon erste einfache Melodien auf der Gitarre, die gemeinsam mit dem Lehrer im Gitarrenkurs aufgeschrieben werden können. Durch diese Methode lernt man schneller Noten zu lesen bzw. damit umzugehen. Es macht sehr viel Spaß!

Nochmal zurück zum Kurs für Anfänger.

Man lernt, die Gitarre richtig zu halten, um einfach locker spielen zu können. Für den Unterricht auf der klassischen Akkustikgitarre benötigst Du evtl. noch eine Fußbank. Fortgeschrittene Schüler wissen meist schon, Gitarre mit richtiger Haltung zu spielen.
Beim Unterricht ( im Gitarrenkurs ) für E-Gitarre lernen die Schüler auch stehend zu spielen, um auf der Bühne natürlich fit zu sein. Natürlich sitzt man im Kurs auch, aber in Vorbereitung auf den ersten bzw. nächsten Auftritt. An unserer Musikschule veranstalten wir regelmäßige Vorspiele der Schüler der Gitarrenkurse. Hier hast Du die Gelegenheit zu zeigen, was Du gelernt hast - natürlich nur, wenn Du möchtest.

Für alle, die nicht nach Berlin kommen wollen, gibt es die Möglichkeit an den Onlinekonzerten teilzunehmen. Es lohnt sich also bei uns online Gitarrenunterricht ( bzw. einen Kurs ) zu nehmen.
Neben dem Einzelunterricht gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene auch die Möglichkeit, an einem Gitarrenkurs im Ensemble ( Gruppenkurs ) teilzunehmen.

Kann ich jederzeit in einen laufenden Kurs einsteigen?
Ja. Mit dem Einzelunterricht kannst Du jederzeit beginnen. Beim Unterricht bzw. Gitarrenkurs in einer Gruppe hast Du die Möglichkeit, Dich vorher vom Lehrer über Deinen Leistungsstand testen zu lassen, damit ein passender Kurs herausgesucht werden kann. Es gibt Kurse für Anfänger, sowie Kurse für Fortgeschrittene. Damit Dir der Gitarrenkurs auch Spaß macht, ist es wichtig einen Kurs mit Schülern zu finden, die in etwa Dein Leistungsniveau haben.
Generell wirst Du vorher über Deinen Leistungsstand gefragt, oder der Lehrer findet es mit Dir gemeinsam beim Gitarrenkurs in einem Probemonat heraus.
Für Anfänger ist es eigentlich besser erst einmal mit akkustischer Gitarre anzufangen.

Jetzt zum Gitarren Onlineunterricht anmelden, du wirst begeistert sein, wie viele unserer Schüler!

Wie funktioniert Online Gitarrenunterricht? Ganz einfach! Du bist während Deines Fernunterrichts per Video (skyp, facetime, whatsapp usw...) direkt mit Deinem Gitarrenlehrer online(m,w,d)verbunden, als ob er neben Dir wäre. Du brauchst eine Internetverbindung z.B. WLAN. Man kann auch mal über das Mobilfunknetz den Gitarren Onlinekurs machen. Positioniere Dein Handy, Tablet oder Notebook so, dass Du mit der Gitarre gut für die GitarrelehrerIn zu sehen bist. Eine sehr gute Variante ist es, einen Handyständer zu benutzen. Auch für Tablets gibt es Halterungen im Handel zu kaufen.

Vergleich Onlineunterricht Gitarre oder Direktunterricht mit Lehrer?

Qualitativ kann Onlineunterricht mit direktem Gitarrenunterricht durchaus mithalten. Gerade die Coronakrise hat gezeigt, dass unsere Gitarrenlehrer sich sehr schnell darauf eingestellt haben, den Gitarrenhurs bzw. ihre Kurse auch online zu geben. Auch die Schüler hatten sich schnell eingewöhnt. Es ist erstaunlich, wie Kinder mit dem Gitarrenunterricht online zurechtkommen. Gitarre online lernen kann man genau so gut wie Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Geige, Violine, Saxophon und alle weiteren Instrumente. Der Lehrer muss mehr erklären und Entertainer sein. Ein weiterer Vorteil vom Fernunterricht ist: man kann sein Instrument online bundesweit ortsunabhängig lernen. An wärmeren Tagen kann man sogar draußen musizieren.

Online Musikschule weltweit in mehreren Sprachen

Unser Team der Gitarrenlehrer ist international. Deshalb ist der Unterricht an der Musikschule Fame in folgenden Sprachen möglich: online Gitarrenuntericht, in deutsch, englisch, französisch, spanisch, portogisisch, italienisch, russisch, israelisch,unkainisch. Unsere Lehrer geben neben Gitarren Onlineunterricht in unseren Standorten in Berlin und Brandenburg auch Direktunterricht. Eine kostenlose online Probestunde zur technischen Einrichtung bekommt jeder, der es ausproberen möchte. Melde Dich hier anmelden!

Jetzt anmelden für einen Probemonat!

Direkt- und Onlinemusikschule Fame

Bundesweiter Gitarrenunterricht mit Lehrer

In der Musikschule "Fame" finden Sie den passenden Gitarrenlehrer für klassische und E- Gitarre. Neben direktem Präsenzunterricht etablierte sich auch der Online Gitarrenunterricht bundesweit, inzwischen sogar über die deutschen Grenzen hinaus. Noch Fragen? Dann fragen!

Musikschule Fame, Berlin-Brandenburg