Saxophonunterricht in Berlin, Infos

Du möchtest Saxophonunterricht in Berlin nehmen? Finde bei uns Deinen Saxophonlehrer an der Musikschule, probiere und nimm einem Probemonat, direkt in unseren Standorten oder Saxophon Onlineunterricht. Wir haben erfahrene und einfühlsame Saxophonlehrer (m,w,d) in unserem Team. Für den Saxophonunterricht in Berlin zu Hause, kannst Du Dir in unserem Instrumentenverleih Berlin ein Instrument mieten.

Saxophon lernen in der Musikschule Marzahn in Berlin PLZ 12685,PLZ 13125, PLZ 15341 Panketal

Wissenswertes über das Saxophon (Saxofon)

Das Saxophon (gemäß neuer Rechtschreibung auch Saxofon) ist ein Musikinstrument und gehört, anders, als sein metallischer Korpus vermuten lässt, zur Familie der Holzblasinstrumente, da sein Ton mit Hilfe eines Rohrblatts erzeugt wird.
Das Saxophon wurde von dem Belgier Adolphe Sax (eigentlich Antoine Joseph Sax) im Jahre 1840 erfunden und am 21. März 1846 unter der Nummer 3226 in Frankreich patentiert.[1] Es ist ein Blasinstrument und gehört zur Familie der Holzblasinstrumente. Das erste von Adolphe Sax gebaute Saxophon war ein Bassinstrument in C. Er konzipierte das neue Instrument jedoch von vornherein für die Stimmlagen von Sopran bis Subkontrabass, abwechselnd im Quart-/Quintabstand. Dabei sah er die C/F-Stimmung für den Gebrauch im Sinfonieorchester vor, während die B/Es-Stimmung für die Militärmusik gedacht war. Die C- und F-Instrumente werden heute kaum noch hergestellt und hatten nie die Bedeutung, die sie nach ihrem Erfinder hätten haben sollen. Einzig das C-Melody-Saxophon wurde bis in die 1950er-Jahre gebaut und im Jazz, vor allem im Swing, viel verwendet.

Inzwischen ist es bei Konzert- und Tanzmusik eines der beliebtesten Soloinstrumente, und viele bekannte Solisten haben ihre eigenen Bands oder Combos gegründet.

Für Unterricht im Fach Blockflöte, Querflöte, Saxophon findest Du Deine Lehrerin in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow

Teste in einem Probemonat!

Probemonat vereinbaren →

Finde Deinen Saxophonlehrer

Saxophonunterricht in Berlin, oder online

Die Musikschule "Fame" hat in Berlin Saxophonlehrer in den Bezirken, Marzahn, Pankow, und Lichtenberg. Gern kann ein Probemonat absolviert werden.

Saxofonlehrer, Musikschule Weissensee, Berlin