Bass-Gitarre, Bassgitarrenunterricht in Berlin

Du möchtest Bassgitarrenunterricht in Berlin nehmen? Hole Dir auch Informationen über den Bass. Finde Deinen Basslehrer bei uns an der Musikschule, probiere und nimm einem Probemonat. Wir haben erfahrene und einfühlsame Bassgitarrenlehrer (m,w,d) in unserem Team. Auch die Möglichkeit Online Bassunterricht zu nehmen, besteht bundesweit und europaweit in der Musikschule Fame. Für den Bassgitarrenunterricht in Berlin zu Hause, kannst Du Dir in unserem Instrumentenverleih Berlin einen E-Bass ausleihen.

Bassgitarrenlehrer, Bassunterricht, in Berlin PLZ 12685,PLZ 13125, PLZ 15341 Panketal

Wissenswertes über den Bass

Der Elektrische Bass oder kurz E-Bass ist ein zumeist aus Holz gefertigtes Zupfinstrument. Der E-Bass gibt nur einen leisen Ton ab und muss wie die elektrische Gitarre verstärkt werden. Dazu wandelt ein eingebauter elektromagnetischer Tonabnehmer die Schwingungen der Saiten in elektrische Signale um, die normalerweise durch einen Verstärker hörbar gemacht werden.

Im Gegensatz zum aufrecht stehenden Kontrabass hängt der meist im Stehen gespielte elektrische Bass waagerecht oder in einem Winkel bis etwa 45° vor dem Körper des Spielers und wird dabei von einem über die Schulter gelegten Tragegurt gehalten.

Als Bassinstrument legt er in einem Musikensemble mit seinen tiefen Frequenzen das akustische Fundament. Mit E-Bässen gespielte Basslinien sind typisch für viele Musikrichtungen, etwa Jazz, Rock, Blues, Country, Pop, Schlager und Tanzmusik.

Für Bassgitarrenunterricht findest Du Deinen Bass-Lehrer in in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf, Musikschule Karow-Buch, Musikschule Weißensee, Musikschule Pankow

Teste in einem Probemonat!

Probemonat vereinbaren →

"Fame" die moderne Musikschule in Berlin - Brandenburg

Finde Deinen Basslehrer in Berlin

In der modernen Musikschule "Fame" mit Standorten in Berlin Marzahn, Hellersdorf, Weissensee (Weißensee), Pankow, Karow, Buch, Hohenschönhausen, Panketal, Tempelhof finden Sie ausgebildete und erfahrene Bassgitarrenlehrer im direkten Präsenzunterricht. Es besteht aber auch die Möglichkeit Online Bassunterricht mit einem Lehrer zu nehmen - und das bundesweit! Im Bassunterricht lernst Du nicht nur die Grundlagen, sondern auch, wie Du in einer Band richtig grooven kannst. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Marzahn-Hellersdorf PLZ 12685, Musikschule Karow Fame PLZ 13125, Musikschule Hohenschönhausen PLZ 13053, Musikschule Panketal PLZ 16341, Musikschule Weißensee Weissensee PLZ 13086, Musikschule Pankow und Prenzlauer Berg PLZ 13189 Berlin. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Basslehrer in Berlin Pankow, Hohenschönhausen